Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgre ndern

Leben, Bildung & Soziales

SCHÜLERFERIENPROGRAMM 2020

Seit vielen Jahren bietet die Gemeinde Rechberghausen für Schulkinder ein buntes Ferienprogramm über die gesamte Zeit der Sommerferien. Es finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt, die von Vereinen, Organisationen und Privatpersonen angeboten werden.

Das Programmheft wird ab 1.6.2020 erscheinen.

Einfach die Veranstaltungswünsche auf dem Anmeldeformular (im Programmheft enthalten) notieren. Die Anmeldezeiten sind im Programmheft ersichtlich. Die Teilnehmergebühren werden direkt vor Beginn der Veranstaltung beim Veranstalter bezahlt. Noch Fragen? Dann meldet Euch im Rathaus bei Olga Arendt, Tel. 07161/501-37

Rückblick Schülerferienprogramm 2019

Die Sommerferien sind leider fast vorbei. Doch mit Hilfe von den verschiedensten Vereinen, Organisationen und engagierten Privatpersonen ist es uns  aber wieder mal gelungen, ein buntes Schülerferienprogramm für jeden zu gestalten.
Geplant waren insgesamt 48 Veranstaltungen, wo bestimmt für Jeden ein passendes Angebot dabei war. Leider mussten aber auch einige Veranstaltungen, wie z.B. „Luftgewehr schießen“ oder   „Rund ums Pferd“ aufgrund zu geringer Anmeldungen abgesagt werden.
Erfreulicherweise  hatten sich 150 Kinder ab dem Vorschulalter für 318 Angebotsplätze angemeldet, so dass nach kurzer Zeit für manche Programmangebote schon die maximale Teilnehmeranzahl erreicht worden war, so z.B. bei den Angeboten wie „Leckeres Eis-frisch & selbstgemacht“ und „ Rund um den Hund“.  Auch gänzlich neue Programmpunkte wie „ Ein Einblick in die Welt des Backens“ oder „ Der Bau eines Fledermausdetektors mit anschließender Fledermaussuche“ waren sehr schnell belegt. Dies motiviert uns weiterhin immer auf der Suche nach neuen Angeboten zu sein.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Institutionen, die uns geholfen haben, diese Sommerferien unvergesslich zu machen und freuen uns auf da nächste Jahr.

Informationen für Mitwirkende

Die Feriengemeinde Rechberghausen ist bereits dabei, für den Sommer und ganz besonders für die großen Ferien ein vielseitiges Schülerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammenzustellen.

Damit ein tolles Programmangebot zustande kommt, hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung der Vereine und Organisationen, damit es auch für die Daheimgebliebenen ein unvergesslicher Sommer mit zahlreichen, spannenden Erlebnissen wird.

Daher unsere herzliche Bitte: Machen auch Sie bei unserem Ferienprogramm mit - lassen Sie sich erneut etwas einfallen, gemeinsam für Kinder und Jugendliche - wir helfen gerne bei der Umsetzung von Ideen weiter.

Hier finden Sie das Anmeldeformular.  Bitte füllen Sie alle Felder des Formulars aus.

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf Ihre Ideen.

Info

Icon ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch