Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgröße ändern

Leben, Bildung & Soziales

JAZZ IM SCHLOSS

Bereits vor 20 Jahren hat der damals renovierte Schlosskeller zum ersten Mal die Jazzmusik vernommen. Noch vor dem erfolgreichen Jubiläums/Abschiedskonzert im Juli 2022 hat Martin Schrack, der Leiter und Macher der Reihe „Jazz im Schloss“ den Beschluss gefasst, die Betreuung der Konzertreihe ab dem 2. Halbjahr 2022 abzugeben. Wer macht nun weiter? Übernehmen werden dies in Zukunft die jungen Musiker Alexander Kuhn, André Weiss, Axel Kühn und Felix Schrack. Eine geniales Jazzquartett, wie wir bei Jazz im Schloss bereits gehört haben, welches sich besonders aufgrund ihrer musikalischen Biografie und ihrem regionalen Bezug für diesen Job eignen. So ist zu wünschen, dass diese Reihe unter neuer Leitung weiterhin erfolgreich das Kulturleben des Schwäbischen Jazzuniversums aufmischt.

Donnerstag, 29. September um 20:30 Uhr André Weiß meets Davide Petrocca

Zum Saisonstart lädt der aus Göppingen stammende Pianist André Weiß, den Gitarristen Davide Petrocca ein. Davide bewegt sich als Gitarrist in der Jazztradition, tief verwurzelt im Swing und Bebop und beeinflusst von Joe Pass, Herb Ellis, oder auch Pat Metheny. 

Einladungen auf diverse Festivals und Clubs und die Zusammenarbeit mit anderen Gitarristen (Martin Taylor, Bireli Lagrene, u.v.a ) sprechen für sein geschmackvolles und virtuoses Gitarrenspiel

Zusammen mit den bestens bekannten Jens Loh am Bass und Eckhard Stromer an den Drums formiert sich ein hochkarätiges Quartett, das den Ansprüchen eines besonderen Saisonauftakts mehr als gerecht wird.

Besetzung:

Davide Petrocca - Guitar

André Weiß - Piano

Jens Loh - Bass

Eckhard Stromer - Drums

Informationen:

Veranstaltungsort: Schlosskeller Rechberghausen, Amtsgasse 4

Beginn: 20:30 Uhr, Einlass: 20:00 Uhr
Vorverkaufsstelle: Gemeinde Rechberghausen, Zimmer E.12,
Tel. 07161/501-0 oder an der Kasse.
Eintrittskarten: 8 Euro (Schüler, Studenten) und 18 Euro

Internationale Größen

Zahlreiche nationale und internationale Jazzmusiker kommen nach Rechberghausen um gemeinsam vor begeistertem Publikum zu jazzen. Mit dabei waren u.a. Charly Antolini, Pete York, Sandy Patton, Fola Dada, Chico Freeman, Sandy Kuhn, Jan Cummings, Dizzy Kirsch, Robbie Keller, Ack van Rooyen.

Rund 200 Jazzkonzerte wurden im Schlosskeller bis jetzt aufgeführt.

Die Konzerte finden gewöhnlich jeden letzten Donnerstag des Monats um 20:30 Uhr statt. Im Rathaus Rechberghausen erhalten Sie die Karten sowie Geschenkgutscheine zu allen Jazzkonzerten.

Den aktuellen Flyer zur Konzertreihe "Jazz im Schloss" finden Sie hier.

Info & Kontakt

Rathaus im Neuen Schloss, Schlosskeller, Amtsgasse 4, 73098 Rechberghausen

Kartenbestellung- und Reservierung: E-Mail schreiben oder Tel. 07161 5010

Parkplatzplan

Info

Icon �ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch