Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgröße ändern

Leben, Bildung & Soziales

Kindertagespflege SchlossTiger

Schlosshof 1

73098 Rechberghausen

Tel. 015738949398

Mail: schlosstiger(@)gmx.de

Homepage: www.schlosstiger-rechberghausen.de

Leitung: Dorina Peupelmann, Melanie Müller

 

Betreuungsangebot:
Flexibel, Mo-Fr : 07.30 – 14.30 Uhr


Der „SchlossTiger“ ist ein Angebot der Kindertagespflege. Hier werden bis zu 9 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut.

Uns, dem qualifiziertem Team, liegt es sehr am Herzen, eine liebevolle und zuverlässige Betreuung ihrer Kinder zu gewährleisten, die Bedürfnisse und Interessen des einzelnen Kindes zu erkennen, es mit  seinen Stärken und Schwächen ernst zu nehmen und seine Entwicklungsschritte zu unterstützen.
Unsere wichtigsten pädagogischen Ziele sind Erziehung zur Selbständigkeit, soziales Verhalten und Vermittlung von Konfliktfähigkeit, Unterstützung und Förderung der ganzheitlichen Entwicklung.
Was uns ausmacht: kleine Gruppe, familiäre Atmosphäre, fester Tagesablauf mit gleichbleibendem Rhythmus, täglich frisch gekochtes Essen aus regionalen Produkten, Natur erleben und begreifen bei jedem Wetter, Bezuschussung durch Kreisjugendamt, Höhe der Kosten richtet sich nach tatsächlichen Betreuungsstunden.

Info

Icon �ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf Icon Facebook
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch