Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgre ndern

Bürgerservice & Rathaus

Bauplätze

Wohnbauplätze im Baugebiet Kurzäcker / Horben

Der Gemeinderat hat am 21. September 2017 den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst. Mit diesem Bebauungsplan sollen 14 Wohnbauplätze zwischen der Horben- und der Zeppelinstraße entstehen. Der Aufstellungsbeschluss ist der erste Schritt zur Entwicklung dieses Baugebietes.

Im Juni 2018 findet mit der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange der zweite Schritt im Bebauungsplanverfahren statt, welchem die nachstehenden Unterlagen zu Grunde liegen:

- Städtebauliches Konzept
- Vorläufige Begründung
- Relevanzprüfung Artenschutz
- Geotechnischer Bericht

Zum Städtebaulichen Konzept ist anzumerken, dass es sich noch um eine vorläufige Grundstückseinteilung handelt, welche sich im Laufe des Verfahrens noch ändern kann.

Aktuell ist es noch nicht möglich, sich für konkrete Bauplätze zu bewerben. Die Gemeinde wird hier über die Homepage und den Schurwaldboten berichten, sobald absehbar ist, wann und in welcher Form ein Bewerbungsverfahren eröffnet wird.

Bis dahin bitten wir mögliche Grundstücksinteressenten um Geduld und empfehlen, sich regelmäßig über die Homepage und den Schurwaldboten zu informieren.

 

 

Fragen & Kontakt

Hauptamtsleiter Matthias Dichtl, Tel.: 07161 / 501-20, email: dichtl(@)gemeinde.rechberghausen.de

 

 

Info

Icon ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch