Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgröße ändern

Leben, Bildung & Soziales

Kulturmühle

Einige Zeit nach der Einstellung des Mahlbetriebes in der unteren Mühle, Bahnhofstraße 3, durch den Eigentümer Erwin Scheurle, erwarb die Gemeinde 1988 das Grundstück mit der Mühle.

Veranstaltungen & Kultur

1989 wurde die "Interessengemeinschaft Kulturmühle" gegründet, die in der unteren Mühle untergebracht wurde. Bereits 1991 wurde daraus der Verein Kulturmühle. Das Ziel des Vereins ist es, sorgsam mit Zeugnissen der Vergangenheit umzugehen und gleichzeitig moderne Kunst ins Dorf zu holen. Die "Kulturmühle" beteiligt sich auch an vielen Veranstaltungen der Gemeinde.

Ausstellungen von einheimischen und auswärtigen Künstlern, Mühlefeiern, Markt der Kunst und Kreativität gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung, Jahresausstellungen der Mitglieder (u. a. Aquarelle, Ölgemälde, Grafiken, Töpferarbeiten, Puppen, Glas und Schmuck) - das ganze Jahr über ist ein vielfältiges Programm geboten.

Info

Icon �ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf Icon Facebook
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch