Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgröße ändern

Gemeinde

Rücksichtsvolles Parken

Ganz kurz zum Bäcker gehen, schnell Geld holen und ganz fix ein Rezept einlösen. Leider scheint rücksichtsloses Parken modern geworden zu sein, da man schließlich nur kurz weg ist. Doch nicht nur in der Ortsmitte zeigt sich dieses Phänomen.

Auch in den Wohngebieten gibt es immer häufiger Probleme mit der Parkplatzsuche. Warum die Autos in die Garage oder auf den eigenen Stellplatz stellen, wenn sich doch ein öffentlicher Parkplatz direkt vor der Haustür befindet? Warum mühsam in einen Parkplatz einparken, wenn sich direkt daneben ein Gehweg befindet oder man das Auto bequem über mehrere Parkplätze abstellen kann?

Neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen fördert die Achtsamkeit für die Bedürfnisse anderer ein harmonisches Miteinander. Deswegen bitten wir Sie, die vorhandenen privaten Parkmöglichkeiten zu nutzen und auf allen öffentlichen Parkplätzen rücksichtsvoll und fair zu parken.

Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag zu einem guten Miteinander.

Info

Icon �ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch