Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgre ndern

Gemeinde

Narrensprung

Bild: G. Skutta
Bild: G. Skutta

Am Sonntag, 3.2.2019 fand der traditionelle Narrensprung in Rechberghausen statt. Bereits um 11.00 Uhr ging es in der gut besuchten Katholischen Kirche mit der Narrenmesse los. Im Anschluss fand der Zunftmeisterempfang für die Präsidenten und Vorstände aller teilnehmenden Gruppen im Schlosskeller statt.
Gegen 13.30 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung. Trotz kaltem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg nach Rechberghausen. Bei über 80 Gruppen gab es einiges zu sehen und auch zu hören: fetzige Guggenmusik, tolle Hexen-Pyramiden, Zuschauer, denen Mützen und Schuhbändel geklaut oder Gesichter bemalt wurden und jede Menge Konfetti, Sägespäne oder ähnliches in den Haaren. Den allerkleinsten Besuchern wurde manch gruselige Maske mit allerlei Naschzeug versüßt. Nachdem der Umzug gegen 15.30 Uhr endete, fand das närrische Treiben in der Rathaustiefgarage, dem großen Zelt auf dem Schlossplatz sowie in zahlreichen Lokalen und an den Ständen der Vereine seinen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten und Helfer!
Bereits heute schon freuen wir uns auf den Rommzug am 05.03.2019 in Rechberghausen.

Bild: G. Skutta
Bild: G. Skutta

Info

Icon ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch