Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgre ndern

Gemeinde

Auf die Räder, fertig, los....

Mit diesem Ziel kamen 33 Kinder und Jugendliche und ca. 20 Erwachsene am Mittwoch, 21.11.2018 ins Rathaus um Bürgermeisterin Claudia Dörner ihre Vorstellungen für eine perfekte Downhill-/BMX-Strecke zu präsentieren. Im Rahmen des Projekts „Jamp“ wurde von vielen Kindern und Jugendlichen der Wunsch nach einer geeigneten Strecke in Rechberghausen geäußert. Jetzt war es endlich so weit: alle Wünsche, ob nun zum passenden Standort oder zur Ausstattung, wurden von den Kindern und Jugendlichen voller Vorfreude mitgeteilt. Von Schanzen über Steilkurven bis hin zu Steinfeldern - die Vorstellungskraft der künftigen Nutzer kannte keine Grenzen. Hierbei war es aber allen wichtig, dass die Strecke sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.
Als nächstes ist nun der Gemeinderat im Rahmen der Haushaltsplanung gefragt, wie viel Geld für die weiteren Planungen und den Bau bereitgestellt werden. Sobald diese Frage geklärt ist, waren sich alle Kids einig, wird weitergeplant…: „Und da sind wir alle wieder dabei!“

Info

Icon ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch