Gemeinde Rechberghausen

Seitenbereiche

I Schriftgröße: Schriftgre ndern

Gemeinde

Tag der Städtebauförderung

Tag der Städtebauförderung: Sanierungsspaziergang bei herrlichem Sonnenschein
 
Im Rahmen des Tags der Städtebauförderung 2018 versammelten sich am Samstag, 5.5.2018 interessierte Einwohner am Oberen Tor. Bei strahlendem Sonnenschein konnte pünktlich um 10 Uhr mit dem Sanierungsspaziergang durch Rechberghausen begonnen werden. Bürgermeisterin Claudia Dörner, Architekt Thomas Zoller, Wolfgang Mielitz von der Landsiedlung Baden-Württemberg sowie Vertreter der Gemeindeverwaltung erläuterten vergangene, aktuelle und geplante Projekte in der Ortsmitte sowie im Unterdorf. Zunächst wurden für die Hauptstraße 51 (Altes Schul- und Rathaus), ein Wohnhaus im Eigentum der Gemeinde, die geplanten Sanierungsmaßnahmen vorgestellt. Das Gebäude Haupstraße 22, das letztes Jahr aufwendig saniert worden ist, begeisterte im Anschluss ebenso die Teilnehmer. Hier bot sich außerdem die Gelegenheit, die Räumlichkeiten des Familientreffs Schurwald zu besichtigen. Nach Erläuterungen zu Objekten im Unterdorf ging es zur Baustelle des Gemeindekindergartens "Im Töbele". Dort berichteten die Architekten Christian Gaus und Stephan Knödler Interessantes zum aktuellen Großprojekt der Gemeinde. Bei Häppchen und Getränken fand der Sanierungsspaziergang schließlich seinen gemütlichen Ausklang.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihr Interesse sowie an alle Beteiligten für die sachkundigen Vorträge.

Info

Icon ffnungszeiten Icon Kontakt Icon Notruf
Wappen der Gemeinde Rechberghausen
Logo Hirsch