Spätsommer auf der Gartenschau
Die Gartenschau gilt als schöner Anziehungspunkt für Groß und Klein aus Nah und Fern - und so soll es bleiben. In den verbleibenden Wochen wird es noch so manche Gelegenheit geben, sich die gärtnerischen Leistungen anzuschauen, sich über die regionalen Projekte zu informieren und die vielen begleitenden Programmpunkte zu genießen. ![]()
Viele Einzelveranstaltungen werden den Besuchern während der noch verbleibenden Laufzeit präsentiert, angeführt von den Gastspielen weithin bekannter Interpreten bis hin zum benachbarten Musikverein. Klar, dass sich auch die Fachverbände mit Vorträgen, Diskussionen, Tipps und Anregungen einbringen. Der SWR - als Partner der Gartenschau Rechberghausen - betont mit der Platzierung von weithin bekannten Sendungen, Moderatoren und Gästen in Rechberghausen die überregionale Bedeutung einer Gartenschau, die sich sehen und hören lassen kann.
Zum Herunterladen des Veranstaltungsprogramms klicken Sie einfach auf das Umschlagbild links. Das vollständige Programm-Magazin mit vielen, ausführlichen Informationen rund um die Gartenschau Rechberghausen erhalten Sie gegen eine Schutzgebühr von einem Euro im Rathaus Rechberghausen oder beim Besuch der Gartenschau an der Kasse.
„Gartenland in junger Hand“: Das Kinderprogramm der Gartenschau
Die Gartenschau Rechberghausen präsentiert sich von ihrer bewusst kinderfreundlichen Seite: Mit einem außergewöhnlichen Kinderprogramm, das auf Gartenschauen bislang beispiellos ist. Täglich lockt der neue Abenteuerspielplatz, der alle Sinne anspricht, und das „Abenteuer Versteinerung“, bei dem fossile Schätze entdeckt werden können. Regelmäßige Vorstellungen im Marionettentheater „Kabinetto“ beflügeln die Fantasie. Leckere und preiswerte Kindermenü- und Familienmenü-Angebote des Gastronomen „Polster-Catering“ bieten sich zum Kräfte Tanken an, bevor es wieder heißt: Rein ins nächste Abenteuer! – denn an fast jedem Tag der Gartenschau gibt es besondere Veranstaltungen nur für die kleinen Gäste.
Ganz besondere Highlights sind die Sonntage während der Gartenschauzeit, wenn es heißt: „Gartenland in junger Hand“. Dann ist das Gartenschaugelände ein Märchengarten, die Pfadfinder streifen mit den Kindern übers Gelände, die jungen Gäste können ein Musical erarbeiten oder eine Brücke konstruieren helfen. Sie pirschen auf der Jagd nach einem Pflanzendieb über das Gelände oder stellen eine Zirkusshow auf die Beine. Sogar ein Lichterfest mit Übernachtung steht auf dem Sonntagsprogramm.
Klicken Sie auf das Umschlagbild rechts, um das aktuelle, umfangreiche Kinderprogramm zur Gartenschau Rechberghausen herunterzuladen.